Im Zuge der Neugestaltung des „Weinhauses” der Familie Hiss in Eichstetten wurden wir mit dem Storytelling für ein neues Etikettenkonzept den architektonischen Rauminszenierungen und der Objektbeschriftung engagiert.
Die ikonografisch angesetzte Bildsprache der Weinetiketten spielt ganz gezielt mit den Anleihen aus Tradition, Tracht und Kunst, besetzt neue Themen und entwickelt so ein unverkennbares und eigenständiges Profil für das Weingut Hiss am Kaiserstuhl
Das umfangreiche und vielschichtige Weinsortiment der Familie Hiss, gliedert sich in die Produktlinien:
Ständig - Qualitätsweine für den direkten Ausschank
Bodenständig - die gehaltvollen Klassiker vom Kaiserstuhl
Eigenständig - die charaktervollen Rebsorten
Unanständig - emotional und unberechenbar
Bodenständig - ein breites Sortiment an Bränden und Schnäpsen
Die „Weinlinien” erhielten ein eigenständiges Gesicht und werden sich auch in entsprechender Inszenierung im Eichstettner Weinhaus wiederfinden, welches sich derzeit noch im Bau befindet. Einen kleinen Vorgeschmack bietet der Vorentwurf zur Homepage, der 2017 für Familie Hiss realisert wurde.
MEHR dazu
Comments